Kurz vor Jahresende haben wir noch einmal eine neue Version unserer App in den Play Store gestellt. Nun könnt ihr euren Fahrzeugtypen (Auto, Fahrrad oder Motorrad) beim Aufzeichnen mit angeben. Eure Auswahl bleibt natürlich gespeichert, sodass ihr diese nur dann aktualisieren müsst, wenn ihr unsere App zum Beispiel sowohl mit dem Fahrrad als auch eurem Auto benutzt. Im Folgenden ein kurzer Einblick in das UI-Update:

Cyface App mit Auto-Daten

Cyface App mit Fahrrad Daten

Je nachdem welchen Fahrzeugtypen ihr auswählt, wird die Cyface-Karte in der App mit den Fahrrad bzw. Auto Qualitätsdaten gefüllt. In unserem Web Client könnt ihr rechts oben zwischen Auto- und Fahrraddaten wechseln und zusätzlich das Kartenmaterial von Open Street Map ein- und ausblenden.

Web Client mit Auto Daten

Web Client mit Fahrrad Daten

Danke, dass ihr uns dabei helft für euch die Straßen und Wege zu finden, auf denen ihr am wenigsten durchgeschüttelt werdet 🙂 Im neuen Jahr dürft ihr euch auf etwas unterhaltsames aus unserer Marketingableitung und eine vereinfachte Lesbarkeit bei der Darstellung unserer Daten freuen.

Bis dahin viel Spaß beim Testen unserer App im Tiefschnee, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jetzt bei Google Play