Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen.”

Wenn ihr diesen Beitrag lest, habt ihr sicher­lich schon bemerkt, dass wir unsere Home­page umfassend umge­baut und aktu­al­isiert haben. Der Auf­bau der Home­page struk­turi­ert sich nun­mehr in eine Haupt­seite mit Infor­ma­tio­nen zu unser­er Cyface GmbH und Unter­seit­en in den Bere­ichen Ser­vices und Pro­duk­te. Die Haupt­seite umfasst das Leis­tungs- und Pro­duk­tange­bot, Infor­ma­tio­nen zu den Grün­dern sowie unseren Blog­bere­ich mit Neuigkeit­en. Die Home­page wurde außer­dem für mobile Darstel­lun­gen opti­miert, sodass sie auch von unter­wegs ganz bequem genutzt wer­den kann. Die wichtig­sten Änderun­gen der Home­page seien nach­fol­gend kurz erwäh­nt.

 

Abbil­dung 1: Über­gang von der alten zur neuen Home­page

Ser­viceange­bot:
Unsere alte Home­page hat unsere Tech­nolo­gie und mögliche Anwen­dungsszenar­ios in den vorder­gründig erläutert. Die neue Ver­sion stellt nun die möglichen Kun­den­grup­pen in den Fokus und wie diese von unser­er Tech­nolo­gie prof­i­tieren kön­nen. So find­en (Forschungs-)Institute ein­er­seits und Inge­nieur­büros ander­er­seits schneller das passende Ser­viceange­bot und erhal­ten über­sichtlich alle rel­e­van­ten Infor­ma­tio­nen zum Ein­satz und Ablauf unser­er Soft­ware. Darüber hin­aus wer­den einige aktuelle Pro­jek­te kurz erwäh­nt. Der jew­eilige Ser­vice­bere­ich wurde zudem durch einen FAQ-Teil ergänzt, wo drin­gende Anliegen direkt gek­lärt wer­den.

Pro­duk­te:
Ein weit­er Hauptbe­standteil unser­er neuen Home­page sind die Pro­duk­t­seit­en. Dort wer­den expliz­it unsere Cyface App und die Sen­sor­box vorgestellt. Neben der Funk­tion­sweise wer­den auch Ein­satzmöglichkeit­en der bei­den Lösun­gen skizziert.

Abbil­dung 2: Neuer Pro­duk­t­bere­ich

Auswer­tung:
Eine weit­ere Neuerung ist die detail­lierte Darstel­lung der von uns durchge­führten Date­nauswer­tung. Infor­ma­tiv und anschaulich wird erläutert welche Analyse durch uns möglich ist, welche Dat­en erzeugt und wie diese bere­it­gestellt wer­den.

Wir hof­fen, dass euch die neue Cyface Home­page genau­so gefällt wie uns und freuen uns natür­lich wie immer über Feed­back. Falls euch gewisse Infor­ma­tio­nen fehlen, kön­nt ihr uns gerne eure Anpas­sungsvorstel­lun­gen mit­teilen.

Eur­er Cyface-Team