„Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen.“

Wenn ihr diesen Beitrag lest, habt ihr sicherlich schon bemerkt, dass wir unsere Homepage umfassend umgebaut und aktualisiert haben. Der Aufbau der Homepage strukturiert sich nunmehr in eine Hauptseite mit Informationen zu unserer Cyface GmbH und Unterseiten in den Bereichen Services und Produkte. Die Hauptseite umfasst das Leistungs- und Produktangebot, Informationen zu den Gründern sowie unseren Blogbereich mit Neuigkeiten. Die Homepage wurde außerdem für mobile Darstellungen optimiert, sodass sie auch von unterwegs ganz bequem genutzt werden kann. Die wichtigsten Änderungen der Homepage seien nachfolgend kurz erwähnt.

 

Abbildung 1: Übergang von der alten zur neuen Homepage

Serviceangebot:
Unsere alte Homepage hat unsere Technologie und mögliche Anwendungsszenarios in den vordergründig erläutert. Die neue Version stellt nun die möglichen Kundengruppen in den Fokus und wie diese von unserer Technologie profitieren können. So finden (Forschungs-)Institute einerseits und Ingenieurbüros andererseits schneller das passende Serviceangebot und erhalten übersichtlich alle relevanten Informationen zum Einsatz und Ablauf unserer Software. Darüber hinaus werden einige aktuelle Projekte kurz erwähnt. Der jeweilige Servicebereich wurde zudem durch einen FAQ-Teil ergänzt, wo dringende Anliegen direkt geklärt werden.

Produkte:
Ein weiter Hauptbestandteil unserer neuen Homepage sind die Produktseiten. Dort werden explizit unsere Cyface App und die Sensorbox vorgestellt. Neben der Funktionsweise werden auch Einsatzmöglichkeiten der beiden Lösungen skizziert.

Abbildung 2: Neuer Produktbereich

Auswertung:
Eine weitere Neuerung ist die detaillierte Darstellung der von uns durchgeführten Datenauswertung. Informativ und anschaulich wird erläutert welche Analyse durch uns möglich ist, welche Daten erzeugt und wie diese bereitgestellt werden.

Wir hoffen, dass euch die neue Cyface Homepage genauso gefällt wie uns und freuen uns natürlich wie immer über Feedback. Falls euch gewisse Informationen fehlen, könnt ihr uns gerne eure Anpassungsvorstellungen mitteilen.

Eurer Cyface-Team