google-play-badgeEndlich ist es soweit: Die Cyface App kann nun ganz einfach über den Google Play Store als Beta-App heruntergeladen werden. Damit könnt ihr aktiv dabei helfen, den Straßenzustand per Fahrrad oder Auto aufzuzeichnen und anschließend die aktuelle Fahrbahnqualität visuell begutachten.

Probiert die App doch einmal bei eurer nächsten Fahrt aus:

cy_halterung

1. Smartphone per Auto- bzw. Fahrradhalterung fixieren und GPS-Signal aktivieren.

cy_start-button

2. Direkt vor Beginn der Fahrt den Start Button betätigen.

cy_stop-button

3. Am Ende der Fahrt mit dem Pause Button die Messung beenden. Sobald ihr das nächste mal mit dem WLAN verbunden seid, wird eure Messung aus unseren Server hochgeladen und verarbeitet.

Solltet es auf eurem Smartphone zu Fehlern kommen, könnt ihr ganz einfach über den Slider (vom rechten Linken Rand nach rechts wischen) unter "Feedback" automatisch eure Geräteinfo mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an uns weiterleiten


Solltet es auf eurem Smartphone zu Fehlern kommen, könnt ihr unter „Feedback“ automatisch eure Geräteinfo mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an uns weiterleiten

Wir arbeiten derzeit aktiv daran, unseren Dienst auch in andere Apps und Geräte zu integrieren um eine möglichst vollständige und aktuelle Abdeckung anbieten zu können. Die Funktionalität der erschütterungsarmen Navigation sowie der Warnmeldung vor extrem schlechten Straßen ist derzeit noch nicht in der App verfügbar, da wir uns in bestehende Navigationsanwendungen integrieren und diese mit unseren Zustandsdaten anreichern wollen.