Einige von euch haben bereits unsere Beispiel-Karte auf unserer Homepage entdeckt. Die Datengrundlage dafür stammt aus einer Closed Beta Phase die wir zeitgleich mit unserer Sommertour gestartet habe und in die jeder, noch relativ unkontrolliert, Messdaten mit unserer Cyface App einspeisen kann.

Dabei ist die Nutzerzahl noch absichtlich stark begrenzt um langsam unsere Server auf Auslastung zu testen und dem entsprechend an den Stellschrauben zu drehen. Wir konnten auch bereits erste Bugs dank der Test-Nutzer identifizieren und arbeiten daran, diese zu beheben. Ein Beispiel dafür sind die eindeutig falsch platzierten Messpunkte:

closed-beta-bug1

Um unsere Test-App bei eurer nächsten Fahrrad- bzw. Autofahrt auszutesten, könnt ihr diese hier herunterladen:

Seit dem letzten Karten-Screenshot haben wir den Karten-Style zu einer graustufigen Karte geändert damit sich die Messdaten besser von der Karte abheben.